Mittwoch, 27. März 2013

Seit September 2011 kommt eine neue Katze zu Besuch, scheu und hungrig, sie blieb immer auf Distanz, das ganze letzte Jahr über. Schaute uns manchmal zu vom sicheren Nachbargrundstück und verzog sich rasch.
Irgendwie hatte ich aber den Verdacht es könnten 2 verschiedene Katzen sein, die eine hatte ein Fell mit dünnen Tigerstreifen, die andere hatte dickere Streifen, außerdem hatte die mit den dünnen Streifen einen leichten weißen Rand um die Augen.
Erst letzten Sonntag nach über 1 1/2 Jahren hatte ich endlich beide Katzen zusammen gesehen und auch fotografieren können.

Links unten, die Katze mit den breiten Streifen, rechts oben die Katze mit den dünnen Streifen.


Diese Katze mit den dünnen Streifen haben wir Lilly genannt, könnte allerdings auch ein Kater sein.
Sie wohnt in einer der Hütten die in unserem Garten stehen. Es sind Hundehütten, innen drin ist noch jeweils eine Styroporkiste mit Stroh aufgefüllt. Das isoliert gut, sogar bei solchen Wetterverhältnissen wie derzeit.
Lilly ist also ein Neuzugang in unserer Katzenfamilie.
Seit kurzem ist sie zutraulicher geworden und "spricht" sogar mit mir. sonst hätte ich sie nicht so nahe fotografieren können. Der "Sicherheitsabstand" beträgt aber immer noch gut 2 Meter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen