Mittwoch, 27. März 2013

Das ist nun einmal so üblich.
Da bewerbe ich mich und es gibt keine Antwort.
So ist das heutzutage.
Das akzeptiere ich sogar, notgedrungen...

Worüber ich mich aber ärgere ist, wenn Ausagen kommen, die behaupten, dass die Stelle schon vergeben ist, meist mit der Information das man genau den perfekten Bewerber, bzw. Bewerberin gefunden hat, also sogar eine "genaue" Beschreibung gibt vom neuen Mitarbeiter oder der neuen Mitarbeiterin.
Und dann findet man weiterhin die Stellenanzeige der betreffenden Firma für Wochen im Netz.

Das ist ein sehr unfaires und sogar widerwärtiges Spiel.
Da sollte ich eigentlich froh sein in einem solchen Laden nicht angestellt zu sein.
Aber es ärgert einen, denn die werden auch Andere so abgespeist haben.

Ein solcher Post mag sich negativ auswirken auf zukünftige Bewerbungen meinerseits, aber ich finde das Fairness einfach notwendig ist, wie gesagt, wenn keiner antwortet ist das zwar zermürbend aber es ist keine Lüge!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen