Mice Trek, die Parodie

MICE TREK - Das Abenteuer das endete


Ende der 80iger bis Ende der 90iger zeichnete ich einige Cartoons als Parodie auf eine wohlbekannte SF Fernsehserie. Diese wurden beim STCE (Star Trek Central Europe) in deren Clubmagazin veröffentlicht. Ich nannte diese Reihe "Mice Trek".
Mäuse die mal mehr oder weniger aussahen wie die Protagonisten der Star Trek Serien. erlebten ihre Versionen der Zukunft:
"To boldly go where no cheese has found before!"
1996 erschien dann ein dickes über 60 Seiten starkes Din A 4 Heft mit den meisten Cartoons die ich bis dahin gezeichnet hatte. Die einzige persönliche Publikation die es von mir überhaupt gibt.
Allerdings durch Umstände bedingt, stellte ich nach und nach diese Zeichnerei ein.
Ganz los ließen mich diese Weltraum-Nager aber nie.





Der letzte Filmclip bezieht sich auf eine berühmt/berüchtigte TV Episode: Spocks Brain / Spocks Gehirn.
Hier wird das Gehirn aus Spocks Körper entwendet um auf einem anderen Planeten das dortige Lebenserhaltungssystem in Schwung zu bringen.
Als Captain Kirk zur Hilfe eilt, hat Pille/McCoy Spocks Körper mit einer Art Fernsteuerung versehen.
Bei einigen der Cartoons muss man also schon ein wenig Hintergrundwissen haben.
Die Animationen habe ich 2007 als Test mit Anime Studio 5 gemacht.





Derzeit arbeite ich daran aus den ganzen gesammelten Cartoons ein Ebook zu machen.


Das Original Cover des Mice Trek Bandes. 
Ich hatte damals das aktuelle Filmplakat des ersten TNG Spielfilms parodiert
Die Rückseite des Mice Trek Bandes.
Es war zudem das T-Shirt Motiv der Federation III 1995 in München.
Ratet mal wer da die Gaststars waren!
Und ich war nicht dabei..., oh Mann! 
Eine Kreidezeichnung/Skizze etwa Mitte der 90iger Jahre
Alle Bilder sind von mir.




Hm, nach der Statistik gab es etliche Aufrufe dises Blogs aus Deutschland, klar, alles von mir, ich guck ja immer ob endlich keine Fehler mehr drin sind, da läppert sich schon mal was zusammen, einen Aufruf aus der Schweiz, die nette Dame kenne ich per Mail Bekanntschaft, und 4 Aufrufe aus den USA. War das ein Google Konrollgucker?
Hey, If I'm going foreward with my plans of creating the Mice Trek ebook, I also want to make an english version, are you interested to help for a better english?
Have a look here...
http://buntklecks.deviantart.com/gallery/
My deviantARTt gallery


Hier sind ein paar T-Shirt Motive aus der guten alten Zeit, deshalb auch geknautscht.
Alles unverkäuflich!




Vom Künstler damals selbst getragen, allerdings über dem Hemd

Weiter oben ist das Original zus sehen



 Ich denke das ich demnächst auch mal die Contassen vor die Kamera stelle.
So ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen ist doch richtig schön.

2 Kommentare:

  1. Ich war damals in Classic-Movie-Uniform auf einer FedCon in Düsseldorf - und seitdem finde ich "Micetrek" einfach nur - GENIAL ! Schade, daß du damit aufgehört hast - aber dennoch irgendwie verständlich...von Anerkennung allein kann niemand leben... =/\=

    AntwortenLöschen
  2. Fed Con in Düsseldorf?
    Hm...
    Ich war nur 1994 in München und später 2mal in Bonn.
    Die Düsseldorfer Con's, da müssten die Mäuse schon längst Vergangenheit gewesen sein.
    Aber schön wenn es immer noch welche gibt die sich erinnern können.
    Viele Grüße
    Live long and... Cheeeeese!

    AntwortenLöschen